ErnährungGesundheitÖkologieGartenFairer Handel


Deutschlands wilde Tiere

Wo Adler, Luchs uns Biber leben

Ekkehard Ophoven
Kosmos 2009. 159 Seiten, 238 Farbfotos, gebunden mit Schutzumschlag, Euro 29,90.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah... und in fernen Ländern die Wildtiere auch nicht so leicht zu sehen sind. Bei uns dagegen nehmen die Populationen mancher Tierarten auch wieder zu, denen Jahrhundertelang nachgestellt wurde oder deren Lebensräume vernichtet wurden. Luchs, Wildkatze und Wolf sind nach Deutschland zurückgekehrt. Ob Feldhase, Weißstorch oder Igel, diese Wildtiere erfreuen uns und so ist auch dieser schöne Bildband einfach gut für die Seele. Hier werden die Tiere aller Lebensräume von Wald und Feld, Seen und Flüssen, Alpen und Wattenmeer, Stadt und Land umfassend und sehr informativ vorgestellt. Tolle Fotos und manches mal hoffnungsvolle Informationen - ein rundum empfehlenswerter Bildband der Tiere Deutschlands.


Andere empfehlenswerte Titel:
Die Säugetiere Deutschlands
Erlebnis Wald
Der große Kosmos Tierführer + Pflanzenführer
Findeltiere aufziehen und auswildern
Die Säugetiere Baden-Württembergs Band 1 & 2: Fledermäuse, Insektenfresser, Hasentiere, Nagetiere, Raubtiere, Paarhufer
Stadtfauna
Invasion
 Der Kosmos Waldführer
Steinbachs großer Tier & Pflanzenführer
Der Wald und seine Stimmen