ErnährungGesundheitÖkologieGartenFairer Handel


Mein Küchenbalkon

Obst und Gemüse für City-Gärtner

Alex Mitchell
Kosmos, Stuttgart, 2012, 159 Seiten, broschiert, zahlreiche Fotos. € 19,99
.

Mein Küchenbalkon aus der Feder einer britischen Gärtnerin und Autorin bietet Anleitungen zur eigenen Erzeugung von Obst, Gemüse und Kräutern auf kleinstem Raum. Die richtigen Standorte und Pflanzgefäße für die geeigneten Sorten, die Erde, Pflege, Düngung und Bewässerung der Pflanzen sind Themen des umfassenden und sehr empfehlenswerten Buches. Vor allem aber bietet es jede Menge schmucke und kreative Beispiele für kleine Citybalkone egal ob im Schatten oder in der prallen Sonne. Geschmacksvielfalt, Frische und Versorgung rund ums Jahr sowie Nachhaltigkeit sind weitere Schwerpunkte bei der Planung und Anlage der Minibeete und hängenden Töpfe.

Auch wenn das Titelbild anderes vermuten lässt, sollte Frau sich vom Kauf dieses Buches nicht abschrecken lassen. "Mein Küchenbalkon" enthält jede Menge sehr praktische und praxistaugliche, genauso wie dekorative und pfiffige sowie preiswerte und leicht herzustellende Ideen fürs Balkongärtnern, für Terrassen und Kübel, Hauswände und Mauern.




Andere empfehlenswerte Titel:
Kompost aus der Kiste
Handbuch Bio-Balkongarten
Aus die Laus
Handbuch Bio-Gemüse
Taschenatlas Gemüse
Kräuter & Gewürze aus dem eigenen Garten. Naturgemäßer Anbau, Ernte, Verwendung
Biogarten - natürlich gärtnern
Mischkultur im Hobbygarten
Gemüse und Kräuter von A - Z
Marie-Luise Kreuter: Der Biogarten