ErnährungGesundheitÖkologieGartenFairer Handel


Feine Rezepte Kohl

Lothar Bade
Umschau Buchverlag 2010, Softcover, 167 Seiten, zahlreiche Farbfotos, € 14,90


Bestellen Sie das Buch bei Amazon Kohl ist eine ganze Gruppe sehr unterschiedlich schmeckender allesamt sehr gesunder Gemüse. Kohlköpfe und Sauerkraut, Brokkoli und Romanesco, Chinakohl und viele Sorten mehr versorgen uns mit frischem Gemüse im Winter und damit mit Vitaminen und Mineralstoffen. Rotkohl zur Weihnachtsgans, Kohlrouladen, Grünkohl mit Pinkel oder Kohlrabi als Rohkost kennt jeder, doch dieses Kochbuch zeigt neben den großen Klassikern auch tolle Gratins und Terrinen, Aufläufe und Suppen sowie besondere Kombinationen für Feinschmecker mit Fisch und Meeresfrüchten oder Wild.
Für alle, die gerne mehr Kohl essen wollen eine gute Anregung - wobei so viele Kohlarten in diesem Buch noch fehlen!


Andere empfehlenswerte Titel:
Alte Gemüsesorten neu gekocht
Von fast vergessenem Gemüse & Kräutern
 Umweltfreundich vegetarisch
Feuerbohnen & Kichererbsen
Das Fair-Trade-Kochbuch
Landfrauen Bäckerei
 
Vegetarische Verführungen
Vegan & Vollwertig geniessen
Kürbisküche