ErnährungGesundheitÖkologieGartenFairer Handel


Ingwer

Gesundheit und Genuss

Prof. Dr. Heinz Schilcher, Ralf Hiener
Hädecke Verlag, Weil der Stadt, 2008; 96 Seiten, 27 Foodfotos, Hardcover, € 9,95

Ingwer ist ein wahrer Tausendsassa, als Gewürz und als Heilpflanze. Alle die Ingwer ohnehin schon lieben wissen: das aromatisch-scharfe Gewürz harmoniert geschmacklich mit vielem und erschlägt dabei nichts. Vielmehr entfaltet es sofort seine wohltuende Wirkung.
Einer der renommiertesten Fachleute der Pflanzenheilkunde und ein kreativer Koch haben sich für dieses Buch zusammen getan.
Ergebnis ist eine leicht verständliche Darstellung der aktuellen Erkenntnisse über Ingwer, eine traditionelle und moderne Heilpflanze mit breitem Wirkspektrum.
Herausgekommen ist aber auch ein inspiriertes Kochbuch mit einfach zuzubereitenden Rezepten, das Ingwer in seiner ganzen Vielseitigkeit und in unvergleichlichen aber stets passenden oder klassischen Geschmackskombinationen zeigt. Frischer Ingwer oder Ingwerpresssaft sind die Zutaten für leckere Suppen und Salate, raffinierte Fisch- und Fleischgerichte sowie anregende Desserts und Getränke.

Lesen Sie: Die Heilpflanze Ingwer und Ingwerpressaft


Andere empfehlenswerte Titel:
Kleines Heilkräuter Lexikon
Indische Gewürzküche
Gewürzdrogen
Gewürze aus aller Welt
Das große Ayurveda Kochbuch
  valign="top">
Schnelle Thai Küche
Das große Buch der hundert Gewürze und Kräuter
Chili, Paprika & Co. aus der Reihe Garten-Fit
Basilikum