ErnährungGesundheitÖkologieGartenFairer Handel


Pfeffernuss und Mandelkern von Monika Graff

Das Backbuch für Weihnachten und Advent
Walter Hädecke Verlag, Weil der Stadt, 2006, 89 Seiten, Hardcover, 17 Farbfotos, € 12,95.

Ob wir sie nun Brötchen (Bredle,) Gutsele, Plätzchen oder Kekse nennen, in der Vorweihnachtszeit mögen auch moderne Menschen Traditionelles und Hausgemachtes wie Christ- und Quarkstollen, Hutzelbrot, Lebkuchen, Vanillekipferl oder Zimtsterne. Die persönliche Auswahl der Autorin an altbekannten und an neuen Rezepten für verschiedene Stollen, Makronen und anderes Kleingebäck, Konfekt oder Baumschmuck bieten für jeden Geschmack und für jedes Alter der Weihnachtsbäcker Etwas. Eine Warenkunde sowie Tipps zum richtigen Aufbewahren der selbstgemachten Plätzchen, Trüffel und Kuchen garantieren Gelingen und Genuss auch für Unerfahrene.

Lesen Sie mehr zu Vanille, Zimt, Pfeffer, Kardamom


 
Andere empfehlenswerte Titel:
Weihnachten weltweit
Das goldene Buch vom Honig
Vollwert-Muffins
Verrückt nach Schokolade - 100 sinnlich-süße Verführungen
  valign="top">
Landfrauen Bäckerei
Kiehnle Kochbuch
Tee - Kultur & Genuß