Faszination Natur

in 2 Bänden:
Bekannte Unbekannte und Plädoyer für Rufgeschädigte

Karl Weber
Verlag Ismero 2010, je 190 Seiten, 390 Farbfotos, gebunden, 42,00 €

Ein wunderschöner und liebevoll gemachter Bildband über Wildtiere und Pflanzen, die zumindest bei Teilen der Bevölkerung auf wenig Wohlwollen treffen ist Plädoyer für Rufgeschädigte. Die Kapitel zeigen beispielsweise Krähenvögel, Eulen, zahlreiche Schneckenarten oder Insekten und auf der Pflanzenseite Disteln und Pilze. Die einzigartigen Fotos des naturkundigen Autors faszinieren jedoch alle an Tieren und Pflanzen interessierten Menschen. Lesenswert sind obendrein seine kenntnisreichen Berichte.



Der Band über "Bekannte Unbekannte" zeigt zahlreiche See- und Wasservögel aber auch Störche aus nächster Nähe sowie Rotwild in unseren Wäldern. Ausführlich werden Gräser, Flechten, Farne und Orchideen gezeigt, auf jeweils faszinierenden und exzellenten Farbfotografien.

Für Naturfans.

 

 

 

Stefanie Goldscheider


Andere empfehlenswerte Titel:
 Erlebnis Wald
Audio CD: Im grünen Wald
Deutschlands wilde Tiere
Der Kosmos Waldführer
Kosmos-Atlas Bäume der Welt
 Rinde - die Wunderwelt der Bäume entdecken
Welcher Baum ist das?
Das Kosmos Wald und Forst Lexikon DVD-ROM
Die Welt der Bäume